Höhr-Grenzhausen. Die Prinzenproklamation der KG Grau Blau hat eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig der Karneval in der Region ist. Das Grau Blau Ballett und das Rot Weiss Ballett begeisterten das Publikum mit ihren Auftritten. Für Stimmung sorgte außerdem die Schloss Garde Mons Tabor 1986 e.V. Ein weiterer Höhepunkt war Felix Hause als „Kaiser vom Werth“, der mit seinem Auftritt für viel Heiterkeit im Saal sorgte.
Seit 1949 prägt die KG Grau Blau das närrische Brauchtum vor Ort. Gerade im Jubiläumsjahr 7 × 11 Jahre ist die Proklamation in der eigenen Halle ein sichtbares Zeichen für eine starke und lebendige Tradition sowie für das große ehrenamtliche Engagement im Verein.
Der SPD Landtagskandidat Kai Dommershausen gratulierte dem neuen Prinzenpaar aus den Reihen der KG Grau Blau, Prinz Maik I. und Prinzessin Yvonne I. und wünschte eine erfolgreiche Session mit vielen unvergesslichen Momenten. Kai Dommershausen betonte: „Karneval ist mehr als Brauchtum, er stiftet Zusammenhalt und bringt Menschen über Generationen hinweg zusammen. Damit Vereine diese Arbeit leisten können, brauchen sie verlässliche Rahmenbedingungen: gute Sport und Kulturstätten, weniger Bürokratie für Ehrenamtliche und eine faire Unterstützung bei Investitionen vor Ort. Wer Gemeinschaft will, muss sie auch politisch stärken.“




