Am ersten Adventssonntag besuchte Landtagskandidat Kai Dommershausen gemeinsam mit Genossinnen und Genossen der SPD Vallendar den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz und in der Hellenstraße in der Vallendarer Innenstadt. Bei festlicher Musik, stimmungsvoller Beleuchtung und einem Becher heißen Glühwein genossen sie die besondere Atmosphäre des Marktes.
An den festlich geschmückten Marktständen präsentierten Händlerinnen und Händler kunsthandwerkliche Arbeiten, Adventsgestecke, Liköre, Honig und viele weitere regionale Spezialitäten.
Neben dem geselligen Beisammensein bot sich reichlich Gelegenheit zum Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern. In vielen Gesprächen ging es um aktuelle Themen aus Vallendar und der Region – stets in vorweihnachtlicher und herzlicher Stimmung.
Kai Dommershausen zeigte sich beeindruckt vom Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen, Vereine und Stände, die den Markt jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis machen.
„Der Vallendarer Weihnachtsmarkt ist ein wunderbares Beispiel für gelebte Gemeinschaft und Zusammenhalt – genau das, was unsere Region so stark macht. Besonders das abwechslungsreiche Bühnenprogramm sorgte über zwei Tage hinweg für beste Unterhaltung“, betonte Dommershausen.


