Begleitet von Stephan Schuth und Achim Bermel besuchte SPD-Landtagskandidat Kai Dommershausen am Fronleichnamstag das traditionelle Schützenfest der St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich. Am Nachmittag verfolgten die Gäste das spannende Königsschießen – inklusive des finalen Abschusses des Adlers.
„Ein beeindruckender Moment und ein Fest mit viel Herzblut und Gemeinschaft“, so Dommershausen. Im Gespräch mit Vereinsmitgliedern erfuhr er viel über Abschussreihenfolge, Regelwerk und die lange Tradition des Kärlicher Schützenwesens. „Diese Einblicke zeigen, wie stark das Ehrenamt unsere Kultur prägt.“
Dommershausen zeigte sich beeindruckt vom Gemeinschaftsgeist und der Liebe zum Detail. „Solche Feste sind gelebte Heimat. Ich freue mich, dass ich heute dabei sein konnte. Für mich als Kandidat ist es wichtig zu erfahren, wie landespolitische Entscheidungen vor Ort ankommen. Rückmeldungen helfen mir, die Anliegen der Menschen besser zu verstehen“, so Dommershausen. Auch das neue Jagdgesetz kam zur Sprache.